Einfamilienhaus in Adelsheim

Objektbeschreibung:

Adelsheim liegt an der Mündung der von Osten kommenden Kirnau in die von Norden fließende Seckach. Der Zusammenfluss wurde beim Bau einer Stadtbefestigung genutzt. Die Seckach fließt flussabwärts bei Möckmühl in die Jagst.

Großräumig gehört das Gebiet um Adelsheim zum Bauland, einem Höhenzug, der vom Odenwald im Nordwesten zum Jagsttal im Süden und zum Taubertal im Osten überleitet. Das Gemeindegebiet liegt im Naturpark Neckartal-Odenwald und im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

Umgeben wird Adelsheim von den Nachbargemeinden Osterburken im Norden, Ravenstein im Nordosten, Schöntal und Widdern im Südosten, Möckmühl im Süden, Roigheim im Südwesten, Schefflenz im Westen sowie Seckach im Nordwesten.

Zu Adelsheim gehören die Stadtteile Adelsheim, Leibenstadt und Sennfeld, die Weiler Hergenstadt und Wemmershof und die Höfe Dambergerhof und Seehof.

Beschreibung:

In Adelsheim befindet sich im Zentrum des Städtchens, das nette Einfamilienhaus mit Garage, in einer ruhigen Seitengasse. Im Erdgeschoss befindet sich der erste Wohnraum, der gut geeignet wäre als Partyraum zudem befindet sich dort noch ein offener Kamin (Holzbefeuerung). Gleich neben an ist der Heizraum. In Massivbauweise (Jahr 1956) erstellte Wohnhaus, wird durch eine Ölzentralheizung (Hersteller Viesmann) beheizt. Über eine Bodentüre gelangt am in den großen Gewölbekeller. Im zweiten Obergeschoss, befindet sich die Essküche, das Bad mit Badewanne/Dusche und einem WC. Durch die beiden Fenster im Bad ist der Raum lichtdurchflutet. Weiter geht es ins moderne Wohnzimmer. Der künstliche Kaminoffen rundet das Wohnzimmer ab. Einen Balkon ergänzt den Garten/Terrasse. Im gepflegten Erdgeschoss befindet sich noch ein Abstellraum. Weiter im zweiten Obergeschoss befinden sich die drei Schlafzimmer, die noch mit einem echten Parkett versehen sind. Alle weiteren Räume sind mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Die doppelverglaste Kunststofffenster sind aus dem Jahr 1995. Im Jahr 2021 fanden die zuletzt umfangreichen Sanierungsarbeiten statt. Eine große angebaute Garage (elekt. Garagentor) rundet das Gebäude ab.

Die wesentlichen Details im Überblick:

Baujahr: 1956

Letzte Sanierung: 2021

Grundstücksfläche: 109 m²

Stellplatz: Garage mit elekt. Rolltor ca. 19m² / Stellplatz vor dem Haus

Gesamtwohnfläche: ca. 149 m²

Wohnfläche: ca. 108 m²

Balkon: ca. 9 m²

Schlafräume: 3

Keller: Gewölbekeller

Heizungsart: Öl-Zentralheizung // Erdgasleitung verläuft in der Straße vor dem Haus

Lage, Preis & Hinweis:

Adelsheim liegt mit den Haltepunkten Adelsheim Ost und Sennfeld an der Frankenbahn Würzburg–Stuttgart und mit dem Haltepunkt Adelsheim Nord an der Bahnstrecke Neckarelz–Osterburken. Seit Dezember 2003 verkehrt hier im Stundentakt die Linie S 1 der S-Bahn Rhein-Neckar. Der regionale Busverkehr (außer Schulbusse) ergänzt das Angebot der Bahn. Zusätzlich wird in den Abendstunden sowie sonntags eine Ruftaxi-Linie angeboten, die eine Verbindung zwischen dem außerorts liegenden Bahnhof Nord und den Stadtteilen herstellt.

Über die acht Kilometer vom Zentrum entfernte Autobahnausfahrt Osterburken besteht Anschluss an die Bundesautobahn 81 (Stuttgart–Würzburg). Durch Adelsheim führt die Bundesstraße 292 (Bad SchönbornLauda-Königshofen).

Im vorschulischen Bereich: evangelische und römisch-katholische Kindergärten,

Martin-von-Adelsheim-Schule (Gemeinschaftsschule), offene Ganztagesschule im Primarbereich; gebundene Ganztagesschule von Klasse 5 bis Klasse 10.(Realschulabschluss).

Hector-II-Kinderakademie an der Martin-von-Adelsheim-Schule

Eckenberg-Gymnasium mit Internat und Landesschulzentrum für Umwelterziehung

Volkshochschule Adelsheim

Besichtigung ist jederzeit nach gemeinsamer Absprache möglich.

Preis: 210.000,00 € +3,57% Courtage

Verfügbar: nach Absprache

 

Alle Daten und Angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die mir vorliegenden Pläne, die mir übergebenen Unterlagen und Skizzen sowie Aussagen des Eigentümers. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität meiner Angaben kann ich keine Haftung übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.