Einfamilienhaus

Objektbeschreibung:

  • Winzenhofen ist ein Otsteil der Gemeinde Schöntal im Hohenlohekreis (Baden-Württemberg) und liegt im Jagsttal zwischen Krautheim und Kloster Schöntal , (240m ü. NN.) liegt als Ortsteil der Gemeinde Schöntal ca. 6 km nordöstlich des gleichnamigen Klosters im Jagsttal. Baulich durch die Hangbebauung des nördlichen Jagstufers und eines kleinen Seitentals geprägt, erstreckt sich das Dorf in Mitten der Schöntaler Klosterlandschaft auf der rechten Flußseite. Wohl schon in frühgeschichtlicher Zeit führte durch das Jagsttal eine Fernhandelsstraße, die das Neckartal mit dem Taubertal verband. Entlang dieses Verbindungsweges bildeten sich schon früh erste Ansiedlungen, wie vereinzelte, im Umfeld befindliche Grabhügel vermuten lassen. Der noch weitestgehend landwirtschaftlich geprägte Ort ist an seinen hangseitigen Ortsrändern von Streuobstwiesen und einem kleinen Mischwald gesäumt.Jede Menge an Freizeitangeboten:
    • Freizeit-Sportclub Winzenhofen e.V.
    • Blaskapelle Winzenhofen
    • Fischerverein Winzenhofen-Marlach e.V.
    • Männergesangverein „Eintracht“ Winzenhofen
    • KyffhäuserbundOrtsgruppe Winzenhofen
    • KLJBWinzenhofen
    • Seniorengruppe
    • Crazy-Bären (Faschingswagen)
    • Weitere Freizeitangebote in weiteren Nachbarorten
    • Jagsttal Fahrradweg

Beschreibung:

Genau in der Ortsmitte befindet sich das neu renovierte Einfamilienhaus auf drei Etagen. Das Haus wurde erst im Jahr 2020/2021 komplett Kernsaniert. Einen angenehmen Rauputz, erstreckt sich durch das ganze Haus. Gleich auf der ersten Ebene befindet sich einen PKW Abstellplatz sowie der erste ebenerdige Hauseingang. Im Erdgeschoss befindet sich das Bad mit WC, einen offenen Raum zum Wohnen sowie der Heizraum. Geheizt wird das Haus komplett mit Strom, Wasser mit einem Durchlauferhitzer. Es besteht noch Ausbaupotential über eine Solaranlage. Für den Eigenbedarf, könnte zusätzlich Strom und Warmwasser genutzt werden. Die Heizung, dass Bad und alle sämtlichen Rohre/Heizkörper wurden ebenfalls im Jahr 2020/2021 komplett erneuert/saniert. Über eine Pendeltreppe gelangt man in die 1. Etage. Ebenfalls, hat diese Etage einen separaten Hauseingang. Auf dieser Etage, befindet sich ein freundliches Schlafzimmer sowie ein WC. Ebenso befindet sich auf der Ebene die Essküche und ein offenes Wohnzimmer mit einem Kamin. In der 2. Etage befinden sich zwei weitere freundliche Schlafzimmer. Auf allen Kernsanierten Etagen lebt man auf ca. 113m² Wohnfläche. Alle Wohn und Schlafräume sind mit einem Hochwertigen Laminatboden (kein Baumarkt) ausgestattet. Die restlichen Räume sind mit zeitgemäßen Fliesen ausgestattet. Ebenso sind alle Fenster sowie Zimmertüren erneuert und die beiden Haustüren. Ebenfalls rundet das freundliche Einfamilienhaus eine Terrasse/Garten und eine großflächige Wiese über dem Haus ab. Vieles kann aus dem Garten und der Terrasse neugestaltet werden. Die Gesamtfläche beträgt ca. 750m².

Lage, Preis & Hinweis:

Im Nachbarort Westernhausen oder Marlach befindet sich der Kindergarten bzw. Ganztagskindergarten. Die Grundschule Klasse 1-4 in Bieringen zwei Ortschaften davor. Diese erreichen die Schüler/innen mit dem Bus. Die Verkehrsanbindung mit Bus ist im Jagsttal sehr gut ausgebaut. Die nächste Autobahn Auf und Abfahrt in Osterburken erreicht man in ca. 15 min / 14 km.

Besichtigung ist jederzeit nach gemeinsamer Absprache möglich.

Preis: 165.000,00 € +3,57% Courtage

Verfügbar: nach Absprache sofort

 

Alle Daten und Angaben sind ohne Gewähr und beziehen sich auf die mir vorliegenden Pläne, die mir übergebenen Unterlagen und Skizzen sowie Aussagen des Eigentümers. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität meiner Angaben kann ich keine Haftung übernehmen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.